Hallo Andreas,

Ob es vielleicht etwas damit zu tun hat, dass ich den
Listen-Absatzvorlagen zwar eine Nummerierungsvorlage, nicht aber eine
Gliederungsebene zugeordnet habe??

Die Gliederungsebene ist ja auf "Standard" gesetzt. Ich habe das gerade
bei mir ausprobiert. Die Ebene kann ich ohne Probleme über die Buttons
setzen. Da verändert sich bei mir nichts an den Gliederungen. Lediglich
die Listenformatierung, die ich nicht schon von vornherein mit einer
Nummerierungsformatierung ergänzt habe, springt zurück auf eine
Standardformatierung, wenn ich die direkte Formatierung lösche.

Ich kann das Problem, das Du schilderst, hier nicht nachvollziehen. Wenn
Du ein einfaches Beispiel irgendwo ins Netz stellen könntest wäre das
vielleicht hilfreich.

Kann natürlich auch sein, dass es sich um einen Bug der Windows-Version
handelt (habe hier OpenSUSE 64bit Linux) oder dass der Bug irgendwo im
persönlichen Nutzerverzeichnis steckt.