zu 3. habe ich früher folgendes gemacht.
Ich habe an mein Programm eine Routine dran gehängt die dann, wenn noch was oder eine Datei übrig geblieben war, das in einen von mir definierten Restordner gepackt hat. Dort wurde dann in einer Datei die das Datum im Namen enthielt dieser Rest reingepackt. Dann habe ich auch nach 4 Wochen noch gewusst was los war, weil ich erst da gemerkt habe das wieder mal in den verwendeten Programmen was Verschlimmbessert war.

Wenn ich dann mein Programm angepasst hatte, habe ich dann mit meinen Restdateien, die ja die gleiche Struktur wie der Eingang hatten, festgestellt ob meine Anpassung jetzt mit der Änderung vollständig war.

Gruß
Christian