Hallo zusammen,

nach einem kurzen Ausflug zu LibreOffice 4.2.X bin ich auf die Version 4.1.5.3 zurück gewechselt. Einer der Gründe dafür war Impress, welches einfach nicht rund laufen wollte. Alles auf OpenSuse Linux 13.1. Jetzt habe ich eine Präsentation mit Impress erststellt, welche als Endlosschleife laufen soll. Der Folienwechsel läuft auch problemlos, bis auf die Folien, welche ein Video eingebunden haben. Das Video startet auch brav nach dem Aufruf der Folie, leider wechselt die Präsentation aber bereits von Filmende auf die nächste Folie. Leider reicht die max. einstellbare Zeit von 99 Sekunden nicht aus, um das Ende des Films als Wechselzeit zu definieren. Wie kann ich eine Präsentation mit Video automatisch ablaufen lassen, wenn die Videos länger als 99 Sekunden laufen? Wer kann das helfen? Oder ist es am Ende ein "Feature"?
Thomas