Hallo Andreas,

keine Ahnung ob es zu meinem Vorschlag eine bessere Lösung gibt,
aber ich würde sie dann editieren.

1.)
(Ein tmp-Verzeichnis erstellen.)
Ein Verzeichnis erstellen das den Namen der LO-Datei entspricht
(aber ohne Extension   wie z.B.   .odt)
Die Datei dort hinein "kopieren" (z.B. eine .odt) nicht verschieben!
Dort die Datei entpacken:
(Ich kenne nur für Linux die Befehle (kenntlich gemacht mit $) ):

$ unzip [LO-Dateiname].odt
$ find   -exec grep -il "programmcodezeile_die_Du_suchst"  {} \;

Find gibt Dir die Dateinamen wieder, wenn der Such-String gefunden
wurde. Sonderzeichen musst Du ggf. maskieren. Dann die gefundene
Datei editieren.

2.)
Die Datei wieder zusammen bauen:

$ zip -r  ../[LO-Dateiname].odt    ./

---

Hilfreich ist immer, viele Angaben wie z.B. das Betriebssystem zu
machen. Wenn ich jetzt raten würde, dann tippe ich bei Dir auf
Windows. In diesem Fall kannst Du nur versuchen, die obige Anleitung
für Dich von Linux auf Windows umzusetzten - das geht  i.d.R darauf
anders oder ähnlich - aber das Verfahren ist das Gleiche.

Viel Erfolg bei der Umsetzung !

Achim