Hallo Anke,

danke für den Tipp!

Wenn ich es recht sehe, hat Deine Vorgehensweise allerdings Einfluss auf die Größe der Zelle (ähnlich wie die Margins bei HTML-Blöcken), somit Seitenwirkungen auf die gesamte Spalte bzw. Zeile.

Der linke Einzug verhält sich eher wie ein Padding bei HTML-Blöcken, ist also ohne Folgewirkung für den Rest der Tabelle. Daher die Frage nach dem "rechten Einzug". @Alois: natürlich macht ein linker Einzug am rechten Rand keinen Sinn, weshalb ich ausdrücklich von rechtsbündigen Inhalten und rechtem Rand sprach. Natürlich muss man es dann "rechter Einzug" nennen.

Grüße
Markus

ich mache das immer über den Zellenabstand. Schau unter Zellen -
Register Umrandung dort kannst du einen Innenabstand zu jeder Seite in
deiner Zelle anlegen.

Gruß Anke