bis Version 4.1.5 war alles gut, jetzt (Version: 4.2.2.1 Build-ID: 3be8cda0bddd8e430d8cda1ebfd581265cca5a0f) unter Win Vista folgendes Problem:

Ich benutze schon seit etwa 2 Jahren eine Calc-Tabelle als Beitragstabelle für einen Verein. Im Tabellenblatt "Liste" ist die eigentliche Beitragstabelle. In der ersten Spalte ist die Mitgliedsnummer eingetragen. Die nächsten Spalten holen sich die Daten mit Hilfe der Funktion SVERWEIS aus dem zweiten Tabellenblatt "Import". Die Daten im Blatt Import kommen aus einer Abfrage einer angemeldeten Datenbank. Haben sich die Daten in der Datenbank geändert, müssen sie natürlich neu in das Blatt Import importiert werden. Also mit F4 das Datenbankfenster öffnen und mit der Maus die Daten der Abfrage in das Tabellenblatt ziehen. Es kommt die Frage "Wollen Sie den Inhalt von Import1 ersetzen?" und der Klick auf "ja" bringt die gewünschte Aktualisierung. Im Tabellenblatt "Liste" sind anschließend bei den sverweis-Formeln nur noch die Fehlermeldungen #NV zu sehen. Neu berechnen oder Bereich aktualisieren bringen keinen Erfolg. Bei den Optionen zu Calc scheint auch alles in Ordnung zu sein, ich bin ratlos. Aber: Wenn ich die Datei speichere, schließe und wieder öffne, ist alles wieder in Ordnung. Damit kann ich erst mal leben, aber schön ist es nicht. Ich hoffe, ich habe die Situation einigermaßen verständlich beschrieben. Die Datei ins Netz zu stellen bringt ja wegen der Abhängigkeit zur Datenbank nichts.
Hat jemand eine Idee oder ist das ein Fehler der neuen Version?

Viele Grüße

Thomas