Hallo zusammen,

ich arbeite immer noch mit Impress und erlebe das System als ausgesprochen
instabil. Sehr viele Abstürze, Probleme beim Speichern...

Mögliche Ursachen sind m. E.: Das Einbetten von Bildern, das Positionieren
von Texten und Daten außerhalb der vorgesehenen Boxen und möglicherweise
hat die Software auch mit den Fanglinien ein Problem.

Mein System erachte ich eigentlich als recht schnell, auch, wenn es
inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist...

Aktuelle Frage: ich verknüpfe aktuell Fotos nur noch und bette sie nicht
mehr selbst ein, was zumindest das Speichern verbessert. Teilweise stürzt
die Software aber immer noch ab und zwar so, dass nur noch die Links
markiert werden, nicht aber die Fotos nachgeladen werden. Wenn das dann mal
passiert, kann ich auch nicht zu einer früheren - separat gespeicherten -
Präsentationsdatei zurückkehren. Die Fotos werden dort dann auch nicht mehr
nachgeladen (was mich überrascht).

Gibt es in der Software eine Möglichkeit das Nachladen von (verknüpften)
Fotos manuell anzuschieben?

Impress möchte ich produktiv einsetzen und die aktuellen Probleme sind
jedenfalls nicht sehr professionell...

BG Michael