Hallo Heinz,

So emsig wie hier Makrolösungen gepostet wurden, dachte ich
eigentlich, dass zumindest aktuellere Schriften über dieses Zeichen
verfügen. Aber vielleicht habe ich nur die falschen Schriften
getestet, aber ich habe jedenfalls keine gefunden, die es besitzt
bzw. wo sich hinter diesem Zeichen nicht ein 90- oder
95-Prozent-Leerzeichen verbirgt.

Es wurde lediglich eine Makrolösung dazu angeboten.

Ebenso eine Schrift, bei der das Zeichen drin ist:
DejaVu

Meiner Meinung nach bringt dieser Ansatz nichts. Sinnvoller wäre
wirklich, ein geschütztes, auf 50 Prozent verkleinertes Leerzeichen
der gerade aktiven Schrift zu verwenden. Irgendwie müsste sich das
doch auch makromäßig erledigen lassen.

Eine Verkleinerung oder auch die Verwendung einer anderen Schriftart für
die Darstellung des Zeichens ist eine harte Formatierung. Wenn Du
anschließend, wie ich, z.B. bei der Erstellung eines Handbuches
sämtliche Eingaben auf die vorgesehene Formatierung zurückstellst (alles
markieren - Format → direkte Formatierung löschen), dann ist die
Verkleinerung und auch das fremde Schriftzeichen weg.