Hallo Detlef,

Detlef Wiese schrieb:
Am 20.02.2014 14:26, schrieb hrbrgr:
Es schrieb Harald (Berger):

Hallo Detlef,

das geht bei mir auch nicht. Win7 SP1,
LO Version: 4.1.5.3, Build-ID: 1c1366bba2ba2b554cd2ca4d87c06da81c05d24

Mit einem kleinen Trick habe ich es trotzdem geschafft.

Ich habe zunächst in einer normalen Folie in der Kopfzeile den
zweizeiligen Text, z.B.: Zeile1=Schriftgröß 24Pkt, und Zeile2 mit 12
Pkt., angelegt.

Text komplett markiert und Strg+C (kopieren).

Dann den Folienmaster geöffnet und dort mit Strg+V (einfügen) den Text
eingefügt. Er wird richtig dargestellt, läßt sich aber in der
Schriftgröße auch nicht mehr ändern.

Danke für den Tipp - hat funktioniert.

Nun das nächste Problem:
Ich habe in der Masterfolie den Titel und die Fußzeile eingegeben sowie
ein Bild unterlegt. Den Zustand habe ich gespeichert und auf der ersten
Folie in Normalansicht auch so vorgefunden. Auf der dann erstellten
zweiten Folie fehlt der Titel

Der "Tipp" hat also nicht funktioniert.

, aber Fußzeile und Hintergrundbild und
vorhanden.

Kann es sein, das Impress einfach extrem buggy und für produktiven
Einsatz unbrauchbar ist?

Nein.

Hoffe es kann jemand helfen. Ich benötige Impress für eine Präsentation
und dafür sollte es wenigstens in grundlegenden Funktionen brauchbar sein.

Wenn du die Präsentation ganz schnell, sprich morgen, brauchst, dann arbeite ohne Masterfolie und formatiere alles direkt. Ansonsten nimm dir ein paar Stunden um die Konzepte zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Regina