Hallo Peter,

Am 16.02.2014 11:48, schrieb SV-Buero:
Sachverständigen-Büro Peter Arndt

folgender Fehler wurde auch in Version 4.2 noch nicht ausgebügelt. Beim Öffnen einer rtf Datei
mit Bildern werden diese unter LibreOffice nicht angezeigt. Auch beim kopieren von Bildern bzw.
Tabellen fehlen im Menübereich die Punkte einfügen als vdi (Bilddatei) oder writer-Dolument. Von
daher muss ich weiter mit Apache-Openoffice arbeiten. Nur dort lassen sich leider im Dokument
Graphiken nicht drehen.
Das was das eine Programm an Fehlern hat, hat das andere nicht. Am besten mal austauschen
untereinander.

Habe Ihnen die RTF Datei beigefügt.
Anhänge werden auf der Mailingliste nicht weitergeleitet. Wenn Du
Anhänge für alle ML-Leser verfügbar machen möchtest, müsstest Du sie an
einen Ort ins Internet hochladen, wo sie von allen gelesen werden können.

Betriebssystem MAC os x 10.9.1 auf einem Notebook Mac Pro.

Folgende Fragen zu Deinem Bericht:

(1) Da Du das Problem mit den Bildern anscheinend schon länger hast,
weisst Du, ob es für dieses Problem schon einen Bug Report gibt? Ich
habe jedenfalls auf die Schnelle keinen gefunden. Hattest Du dieses
Problem bei allen LibreOffice-Versionen, die Du genutzt hast?

(2) Weisst Du, ob das Problem auf MACs beschränkt ist oder ob es bei
anderen Betriebssystem auch auftaucht? Du kannst mir ggf. die Datei als
persönliche Mail zuschicken, damit ich sie unter Windows prüfen kann.

(3) Mir ist nicht klar, von welchem Kopiervorgang bei Bildern und
Tabellen Du sprichst. Kannst Du konkretisieren, was Du genau machen
möchtest?

(4) vdi-Dateien sind laut Internet keine Bilddateien, sondern sie werden
vom Programm VirtualBox benutzt. Daher ist mir nicht klar, was Du hier
vermisst. Kannst Du dies näher erläutern?

Grüße
Harald