Hallo

das "geschützte Leerzeichen" (erreichbar via "Einfügen - Formatierungszeichen - Geschütztes Leerzeichen"), welches den ASCII-Wert 160 hat, tut es auch und hat den Vorteil, dass es auf dem Bildschirm grau unterlegt ist, sodass man immer gleich erkennen kann, ob man ein festes oder ein variables Leerzeichen eingefügt hat.

Gruß

Andreas