Hallo Jörn,

Wenn ich mit Calc in der Version 4.2.0.4
eine mit einer der Vorversionen erstellte
Datei mit einem Flächen- oder Balkendiagramm öffne,
fehlen alle in das Diagramm von Hand eingefügten Texte
(eingefügt via TEXT-Symbol aus der Symbolleiste ZEICHNUNG).

Ich habe das eben kurz geprüft. Einfach ein Diagramm, darauf mit dem
Zeichensymbol einen Text erstellt. Erscheint in LO 4.1.4.2 weiterhin
(nach Abspeichern aus 4.2.0.4) und lässt sich mit dem Diagramm bewegen.
Wenn ich die gleiche Datei mit LO 4.2.0.4 erneut öffne ist der Text
nicht zu sehen.

Bei mir: OpenSUSE 12.3 64bit rpm Linux

Ich werde einmal sehen, ob es dazu bereits eine Meldung gibt. Gerade an
Calc muss ja wohl einiges an Code geändert worden sein, wenn ich die
Ankündigung richtig interpretiere.