Hallo Bernd,

das Untenstehende hast Du doch schon mit gleichem Wortlaut um 10:58 Uhr
gesendet, oder?

ich habe meine Standard-Dokumentvorlage im Writer geändert.
Wenn ich ein neues Dokument erstelle, wird diese auch angewendet.
Öffne ich Dateien, die mit der alten Vorlage erstellt wurden, so bleibt die alte Festlegung aktiv.

Wie kann ich erreichen, dass ich alte Dokumente auf die neue Standard-Dokumentvorlage umstelle?
Ich finde da leider nichts passendes in den Wikis etc. Ändern der Vorlage ja, aber neu verbinden
und anwenden auf alte Dokumente?

Ich weiß nicht, was Du mit der Standard-Dokumentenvorlage meinst
(hoffentlich nicht das Absatzformat "Standard" alleine). Vorlagen kannst
Du aus anderen Dokumenten laden, indem Du mit F11 alle Vorlagen anzeigen
lässt, dann auf der Fensterleiste ganz rechts den Pfeil neben "Neue
Vorlage aus Selektion" anklickst. Da kommt ein Menü zum Vorschein, aus
dem Du "Vorlagen Laden" wählst.

Versuche einfach einmal damit Dein Glück.