Hallo Harald,

@Robert: In Deiner neuen Mail von heute Nachmittag (08.01., 16:18 Uhr)
hast Du eine Web-Seite genannt, wo Du die neu formatierte Datei abgelegt
hast. Die Datei wird dort zwar angezeigt, ich konnte sie aber mangels
der notwendigen Rechte nicht herunterladen.

Scheint sich mittlerweile zu einem beliebten Fehler bei mir zu mausern.
Ich muss einmal das Verzeichnis entsprechend einstellen, damit die
Rechte aus meinem Heimatverzeichnis nicht per FTP auch auf die Website
übernommen werden.

Ich verstehe auch nicht, was
Du mit LO-Formaten meinst. Wenn ich mir die verwendeten Formatvorlagen
anzeigen lasse, gibt es nur bei den Zeichenformatvorlagen die Vorlagen
"Internetlink" und "Standard" und bei den Rahmenvorlagen die Vorlage
"Standard", die keine LO-Vorlagen sind. Alle anderen Vorlagen haben bei
mir Prefix "LibO". Version 4.2.0.1 habe ich nicht installiert, kann also
zum Verhalten nichts sagen.

Ich habe dazu einen anderen Thread aufgemacht. Beim Entfernen direkter
Formatierungen aus Absätzen, die als Aufzählung mit einem
Aufzählungszeichen oder mit einer Nummerierung versehen wurden, springt
das Format nach dem Abspeichern und erneuten Öffnen auf "Standard"
zurück. Dadurch erschienen bei mir plötzlich lauter "Standard"-Absätze.

Sieh' Dir auch noch die Seitenvorlagen an. Da gibt es unterschiedliche
für LO - das Format in Deiner Beispieldatei lautete, soweit ich das in
Erinnerung hatte, auch "Standard".

Bei mir: OS: Win7 32Bit, LO-Version: 4.1.4.2

Das mit der Version 4.2.0.1 ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen.
Ich würde das Handbuch damit auch nicht bearbeiten - ist schließlich
noch ein Release-Candidate.