Da es sich hier eher um en Windows-Problem handelt, empfehle ich, das mit

http://wstudios.home.xs4all.nl/Associate/index.html

zu lösen. Dieses Programm erlaubt es, bequem die Dateizuordnungen unter XP zu manipulieren. Ob's auch unter Win7 ff. funktioniert, habe ich nicht probiert, da ich mittlerweile auf Kubuntu umgestiegen bin.

Stefan