Danke an Robert für den Versuch, aber da ich XP nativ installiert hatte, war meine Hoffnung schon nicht groß, trotzdem bin ich der Beschreibung (nach Anlegen einer Sicherung der zu ändernden Registry-Keys) gefolgt. Das hat aber nichts am Ergebnis geändert, der nächste Installationsversuch - nach PC-Neustart - endete wieder bei Fehler 1606....
Hat vielleicht noch jemand eine Idee??
Gruß
Jürgen