Sehr geehrte Frau Worsch,dies funktioniert am besten mit dem Serienbriefassistenten, zu
      finden im MenExtras. Dort gibt es unter Punkt 3 den Schritt
      "Adressblock einfgen". Im erscheinenden Fenster whlen Sie die
      gewnschte Adressenliste - "Adressenliste whlen......". Hier
      knnen Sie eine vorhandene Adressdatei hinzufgen, oder eine neue
      Liste erstellen.Beste GreFlorianAm 08.10.2013 14:50, schrieb Viola
      Worsch:
Sehr geehrte Damen und Herren "Helfer",

ich habe ein dickes Problem, das ich eigentlich viel lieber im Gesprch
erklren wrde. Aber ich versuche es mal schriftlich. Sollte ich mich nicht
wirklich verstndlich machen knnen, bitte ich um einen Rckruf - entweder
heute noch oder dann am Donnerstag zur normalen Brozeit.

Mein Problem:

ich will einen Serienbrief schreiben. Frher benutzte ich dafr die
entsprechende Einrichtung (Microsoft office) und habe die entsprechende
Datenbank einfach unter "Dokumente" abgelegt.

Jetzt mchte ich (regelmig) einen Brief mit mehr als 800 Adressen
verknpfen, bekomme das aber nicht hin.

Den Weg dahin habe ich gefunden. Aber wie bekommen ich die Datei
"Adressliste" in den Brief? Die Beschreibung dafr finde ich weder auf Ihrer
homepage noch in der Menleiste.

Bitte helfen Sie mir. Denn alle Adressen in den Brief hineinschreiben ist
sehr viel Arbeit. ich wrde sogar die Adresse neu anlegen, auch das habe ich
versucht. Aber die Daten aus der neu angelegten Liste bekomme ich auch nicht
in den Brief. Was mache ich falsch?

Vielen Dank - vielleicht fr einen Rckruf?

Viola Worsch

Peter Worsch Unternehmensberatung

Am Tisch 6

99192 Kornhochheim