Hallo LO Gemeinde,

ich habe eine Tabelle mit einem Liniendiagramm erstellt. Im Liniendiagramm werden alle in der Tabelle eingestellten Daten richtig wiedergegeben. Nur habe ich ein Problem mit der Legende. Unter dem Menüpunkt Datenbereiche/Datenreihe werden mit in der linken Spalte die Datenreihen die Spalten der Tabelle angezeigt. In der rechten Spalte Datenbereiche Name und Y-Werte. Gebe ich unter Bereich für Name eine Bezeichnung ein, wird diese übernommen und erscheint im Diagramm in der Legende. Habe ich die Legende mit den entsprechenden Namen versehen erscheinen alle im Diagramm. Nach Beendigung der Bearbeitung der Tabelle und des Diagramms speichere ich alles ab. Nach einem erneuten Aufruf der Tabelle mit Diagramm werden die Namen in der Legende nicht übernommen, stattdessen finde ich wieder die alte Bezeichnung nach den Spalten in der Tabelle voll.

Kann mir hier jemand einen Rat geben, was ich machen bzw.. einstellen muss, damit die Bezeichnung oder Name dauerhaft in die Legende übernommen wird.

LO Version: 4.1.1.2 Build ID: 7e4286b58adc75a14f6d83f53a03b6c11fa2903
Win 7 Pro

Gruß
Alfred