Mein System: Windows 7 Professional, Service Pack 1
Mein LibreOffice: 4.1.1.2

Ich möchte mit Base eine Datenbank anlegen.
Als Benutzer mit Administrationsrechten funktioniert das auch einwandfrei.
Als gewöhnlicher Benutzer jedoch nicht. Es wird immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
“Die Konfiguration von LibreOffice wurde geändert. Wählen Sie unter Extras - Optionen... -
LibreOffice - Erweitert die Java-Laufzeitumgebung, die LibreOffice benutzen soll.”

Eine Nachschau bei Optionen – LibreOffice – Erweitert wird mir dann in beiden Fällen angezeigt,
dass die JRE Oracle Corporation Version 1.7.0_40 installiert ist

Der Fehler wird auch angezeigt wenn ich mit Administratorrechten eine Datenbank erzeuge und diese
als normaler Benutzer aufrufe.

Was kann ich tun, damit auch als normaler Benutzer Base mit der JRE läuft?

Gruß
Henning