Hallo Karl,

Hatte dies Nachricht schon aml am 03.09.2013 in de-discuss
reinsgestell. Aber hier kam überhaupt keine Reaktion.
In de-discuss um die "normalen" User nicht alle zu
verunsichern. Ist discuss ist nur was für Progamm
und Dokumentation/Handbücher und Messetermine?

Vom Grundsatz her nicht. Wenn aber Probleme bei der Nutzung des
Programms aufkommen, dann erscheinen die in der Regel erst in der
users-Liste.

Vielleicht ist es in de-users hier jetzt anders.
Mir ist nicht ganz klar in welchem Forumteil stelle ich
Anwenderfragen rein

Da bist Du hier völlig richtig. Hier erreichtst Du vielleicht auch mehr
Leute, die sich das ansehen.

So und nun zu dem Problem mit den aktuellen LibreOffice Versionen:

wmf erzeugt mit Libo 3.6.7.2
   Bei Übergabe in CD-LabelPrint wird Logo korrekt angezeigt.
   ABER Schriftart ändert sich! (Arial zu irgend etwas kondesed)

Kann ich so bei OpenSUSE nicht nachvollziehen - liegt aber vielleicht
auch am System.

Ich konnte das Bild korrekt über den Writer betrachten - aber da fehlten
einige Textblöcke. Dann habe ich die Textblöcke markiert, einfach nur
die Sprache geändert und die Textblöcke erschienen anschließend auch im
Export. Das kann aber nicht an der Spracheinstellung allein liegen, denn
die war auch bei den angezeigten Textblöcken auf Englisch (USA) eingestellt.

Alle anderen Vergleiche sind für mich nicht möglich. Mir fällt nur auf,
dass emf wesentlich kleiner ist als wmf (zumindest bei der vorliegenden
Datei).