Hallo Madeline,

ich vermute mal, dass du mit Word nicht OpenOffice Writer sondern tatsächlich Microsoft Word meinst.

Wenn dem so ist, dann kannst du aus Open/LibreOffice beim "Datei->Speichern unter" auswählen, in welchem Format die Datei gespeichert werden soll. Und zwar findest du unter den Fenstern, wo die Ordner udn Dateien angezeiogt werden den Punkt

">Dateiformat" Ein klick darauf öffnet dir das Auswahlmenü, und hier kannst Du dann "Microsoft Word 97/2000/XP/2003 doc" auswählen, womit das ganze im Microsoft Word Format abgespeichert wird.

Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass dabei nicht alle Formatierungen erhalten bleiben. Man muss also später unter Word unter Umständen noch nacharbeiten. Besonders wenn Rahmen oder Bilder in dem Dokument stecken, werden diese i.d.R. nicht so angezeigt, wie im LibreOffice.

Hoffe das hilft

Stefan