Hallo Ernst,

also ich habe das hier einmal nachvollzogenm und bei mir funktioniert das tadellos. Allerdings nutze ich Version 4.0.4.2 unter Kubuntu 13.04. Ich habe mein Beispiel drangehängt, und sowohl an die Liste als auch an dich gesendet, da der Anhang ja für die Liste abgetrennt wird.

Funktioniert das bei dir auch?

Gruß

Stefan