Hallo Frank,

bevor ich hier etwas versuche nach zu stellen noch ein paar Fragen:

ich bin auf einen kuriosen Fehler beim Speichern in Writer gestoßen, der
sich mir nicht erklärt. Ich habe dazu Test Dateien erstellt, mit der ich es
nachvollziehen konnte. Ich bitte darum den gefundenen Fehler anhand dieser
nachzuvollziehen.

Testdateien? Vermutlich hast Du einen Anhang geschickt, der in der Liste
abgeschnitten wird.

In einer Writer Datei hatte ich eine Tabelle(1)  mit einigem Hin und Her bei
der Rahmenformatierung erstellt.

Was ist zur Reproduktion des Fehlers wichtig? Hin und her kann ich nicht
nachvollziehen. Welche Formatierung haben Rahmen, bei denen ein Problem
auftritt?

Dann wurde die Serienbrief Ausgabe erstellt. In der
Ausgabe waren alle Felder erwartungsgemäß ausgegeben. Das neue Dokument
wurde gespeichert.

Du hast also nicht nur die Feldbezeichnungen zu sehen bekommen, sondern
auch den Inhalt, den Du haben wolltest?

Als das Dokument wieder aufgerufen wurde, waren in zwei
Feldern aller Tabellen plötzlich  Null eingetragen.

Das abgespeicherte Dokument hast Du neu aufgerufen. Dort, wo vorher
Inhalt war, war teilweise kein Inhalt mehr?

Um auf die Ursache des Fehlers zu finden habe ich diese Tabelle in eine neue
Datei kopiert und dann nochmals eine gleich aussehende 2. Tabelle erstellt
und dabei die Zellen direkt formatiert, wobei ich auf Umrandungsänderungen
verzichtet habe. Das Ergebnis: der Fehler trat dort nicht auf.

Das heißt, dass der Fehler doch nichts mit Umrandungen zu tun hat?
Welche Form der Formatierung erzeugt denn nun bei Dir den Bug?