Hallo Liste!

Diesmal muss ich ein Off Topic los werden, denn ich habe ein Problem zu dem mir auch Google wenig helfen kann:
Ich habe ein Datei- und Verzeichnis- Duplikat- Problem!

Es lässt sich folgend zusammen fassen: Über Jahre haben sich diverse Sicherungen angesammelt, die ich nun einfach mal komplett auf meine NAS gezogen habe. Nun muss ich die Projekte ordnen. Und genau hier liegt das Problem: Ich möchte nicht einzelne Datei- Duplikate finden und löschen, sondern komplette Verzeichnisse.

Denn wenn ich nun ein Projekt/ Verzeichnis mittels einem Commander suche erhalte ich teilweise bis zu 100 Kopien. Dies ist zum Teil auch richtig, da ja zu untersschiedlichen Zeiten gesichert wurde. Doch hat meine Recherche ergeben, das auch duplizierend gesichert wurde.

TotalCommander, SpeedCommander sind nicht geeignet. AntiTwin erfasst nur Dateien- keine Verzeichnisse.
AllDup wäre geeignet, bearbeitet die Dateien aber ohne HASH-Wert.

Meine Fragen ist nun:
Welches Programm kann effektiv und mit Filterregel automatisch Dateiduklikate finden und bearbeiten? Denn eine Vergleichsliste von Programmen zu Duplikaten kann ich nirgends finden.

Danke und schönen Abend