ich habe mehrere Präsentationsdateien mit LibreOffice Impress erstellt, in denen auch Klangdateien verwendet wurden (.wav und .mp3). Bisher war das kein Problem bis Impress urplötzlich meldet, daß, egal welche Klangdatei ich einbinden will, dies "keine gültige Klangdatei" ist. Präsentationsdateien in denen diese Klangdateien bereits eingebunden sind, werden klaglos abgespielt. Das Problem scheint nicht am Produkt "Impress" zu liegen sondern entweder an der Installation oder an Systemparametern, auf die Impress zugreift, da die gleiche Version von LibreOffice _auf einem anderen Rechner_ keine Probleme verursacht. Allerdings hat LibreOffice portable (Version 4.0.3.3, (Build ID: 0eaa50a932c8f2199a615e1eb30f7ac74279539)) _auf dem gleichen Rechner_ auch keine Probleme diese Dateien einzubinden. Ich habe bereits eine Neuinstallation durchgeführt, aber ohne Erfolg. Die Audiodateien werden mit Windows Mediaplayer und anderen Playern problemlos auf dem gleichen Rechner abgespielt.

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie ich das wieder in Gang bringen kann?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten

Jürgen
--
*Dr. Jürgen Roth*
Paul-Klee-Str. 35