Hallo Tom,

die Einstellung hierfür wird gesamthaft für LO vorgenommen.
Es handelt sich um die sogenannte Standard-Farbtabelle.

Nach dem Start von LO direkt auf:

Extras/Optionen/Farben

gehen und eine Farbe ändern oder eine neue hinzufügen.

Habe ich schon mal gemacht, war dann aber nach einem Update wieder futsch.

Um für die Farbwahl nicht zu viel probieren zu müssen empfehle ich folgenden LINK:

http://wiki-de.genealogy.net/Hilfe:Farbtabelle

Die Kollegen dort haben sich schon sehr viel Mühe gemacht, die Farben sind jeweils mit ihrem RGB_Wert und Hex-Wert angegeben.

Schönen Sonntag noch
Harald Berger

Hello List,

das Problem ist ja wohl geklärt. Trotzdem möchte ich hier nochmal
nachhaken - und weil's gerade einigermaßen passt - ohne eigenen Thread:

Eine differenziertere Definitionsmöglichkeit für die Farbe (z.B. über
Farbcodes, wie a.a.O. schon mal gesehen ;-) finde ich aber bei
LibreOffice (speziell WRITER) nicht - oder übersehe ich es nur immer
wieder ?
--
Have a nice day