Hallo euch allen!

Vielen Dank für euren Input.

In einem Punkt muß ich mich korrigieren: Das y ist nicht tiefer gestellt. Ein Vergleich mit einem zweiten Zeichen, das ich etwas später entdeckt habe und ebenfalls darstellen muß, hat das nochmal deutlich ergeben. Dieses zweite Zeichen steht für 'which' und besteht aus einem w mit ch oben drüber. Ich hatte auch völlig vergessen, mein Betriebssystem anzugeben: Windows 7 (weil ich mein heißgeliebtes Ubuntu auf dem Notebook nicht zum Laufen bekomme *grml*).

@Hans Gossel: Die Biolinum habe ich auf meinem Netbook (läuft unter Ubuntu 12.04) gefunden und rübergezogen. Jetzt muß ich mal sehen, ob die beiden Zeichen dazwischen sind.

@Achim Pabel: omniglot hilft mir nicht wirklich weiter - die befassen sich mit Old English, das ja wesentlich früher gesprochen wurde. Ich brauche Late Modern English. Die Verankerung werde ich mir überlegen, dürfte aber mit Blick auf das zweite Zeichen für 'which' eher unwahrscheinlich sein. Ich hätte gerne eine Lösung, bei der ich quasi beide Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Versuchen werde ich es trotzdem, wenn mich die Biolinum nicht zum Ziel führt.

@Jürgen Roland: Die Exponentialschreibweise befriedigt mich nicht wirklich, würde ich aber als letzte Lösung nehmen.

@Christian Lohmeier: fontforge ist eine gute Idee! Da kann ich beide (und auch noch andere Zeichen bei Bedarf) selber herstellen. Dein Link zur Columbia University wird von meinem Füchschen nicht geöffnet, müßte ich wohl erst erweitern.Ich versuche aber erstmal, ob ich über www.columbia.edu...dahin komme. Middle English könnte schon passen, weil ich weiß, daß zumindest das 'the'-Zeichen dort schon im Druck verwendet wurde.

Gruß, Astrid