Hi Micha, *,

2013/4/16 Micha Kuehn <michakuehn@habmalnefrage.de>:

wie kann ich bei einer in Writer eingebetteten Formel "Limes, h geht gegen
0" setzen? Ich finde im Auswahldialog zwar den Limes, aber die Schablone
sieht nicht vor, etwas darunter zu schreiben.

Genau - weil es ansonsten viel zu viele Knöpfe geben müsste. Die
Grenzen sind im Auswahldialog extra - am Beispiel des Summen-symbols.

Auf der "Operatoren" Seite die Knöpfe rechts: "untere und obere
Grenze", "untere Grenze" und "obere Grenze"

Will man sich also "druchklicken":
* Operatoren
* limes
* untere Grenze
* Relationen
* strebt gegen

Es wäre toll, wenn ihr auch beschreiben könt, wie man sich das
zusammenklicken kann,

Wie man es tippt wurde von den anderen schon erklärt, oben also die
"Klickanleitung" :-)

denn ich kann mir bestimmt nicht merken, was man in
der textlich beschriebenen Formel eingeben muss.

Das findet man auch recht gut im Kontextmenü des Eingabefensters als
Gedächtnisstütze/zur Auswahl

ciao
Christian