Moin.

Seit einiger Zeit besitze ich keinen Farbdrucker mehr. Also muss ich
auf einige Gestaltungsmöglichkeiten verzichten.

Aktuell stehe ich vor der Aufgabe in einer großen Tabelle in einem
Rutsch alle Zellen mit dem Inhalt "Absatzformatvorlage: Lorem" mit der
Hintergrundfarbe Grau zu versehen.

Die Zellen liegen getrennt voneinander.

Der Absatzvorlage die Hintergrundfarbe zuweisen erfüllt die Aufgabe
nicht, weil die Farbe ja dann nicht bis zu den Zellrändern reicht.

Muss ich das wirklich manuell, Zelle für Zelle, erledigen?

Oder gibt es eine Methode, die ich übersehe?

Merkwürdigerweise ist nach einem manuellen Zuweisen von
"Menü Tabelle > Eigenschaften > Umrandung > Grau 10%"
der Befehl "Menü Bearbeiten > Wiederholen" ausgegraut.

Über Tips freue ich mich. Danke.

Andreas
--
http://borumat.de/libreoffice-writer-tipps