ich antworte mal, weil ich mich unter Aoo genau damit befasst habe. Mir scheint es ein Fehler im Programm zu sein, das nicht immer alles beim Schließen richtig gespeichert wird.
Weiß natürlich nicht wie es heute gehandhabt wird.

Bei mir war folgendes:
Hatte die Symbolleiste im Programm und der Datei den gleichen Namen und wurde eine von beiden bearbeitet war es immer ein Durcheinander was wo und wie angezeigt oder abgespeichert wurde.

Ich habe mir damit geholfen das ich nicht die vorhandenen Symbolleisten bearbeitet habe, sondern sie neu erstellt habe, wenn ich mehr wollte als nur an oder abzuwählen was angezeigt werden soll. Das hat dann immer so geklappt wie ich wollte, da alle ja eindeutige Namen hatten.

Denke mal bei LO ist es ähnlich.

Gruß
Christian