Hallo Robert,

ich füge die Datei in LO 3.6.4 sowohl in Draw als auch in Writer
als GDI MetaFile (Vektordaten) ein.
Wenn ich sie als ZEICHNUNGSFORMAT einfüge,
kann ich sie auch in Writer wieder drehen
(gerade erst ausprobiert).
Positionierungsfehler habe ich nicht (3.6.4 unter Windows 7).

Eine nachträgliche Überarbeitung ist dann nicht möglich;
aber das hatte ich auch nicht geschrieben,
und das hatte Norbert auch nicht gefordert.

Mit freundlichen Grüßen
Jörn