--- Original Nachricht ---
Hallo,

ich habe einen eigenartigen Effekt: Calc will mir ein Tabellenblatt nicht ausdrucken, obwohl in den Druckeinstellungen alles richtig ist. Auch die Seitenansicht ist leer. Ich habe nach einiger Sucherei auch die Ursache gefunden und der Effekt (Fehler) ist reproduzierbar! Bei einer ganz normalen Tabelle, die ich neu anlege, funktioniert alles gut. Füge ich aber ein neues Tabellenblatt durch klicken auf das grüne Plus neben den Tabellenreitern hinzu, wird das bisherige Tabellenblatt nicht mehr gedruckt. Als Ursache habe ich gefunden, daß in dem neuen Tabellenblatt als Druckbereich "ganze Tabelle" festgelegt ist. Wenn ich da "keiner" einstelle, kann ich das andere Blatt wieder drucken. Möglicherweise ist das ein Fehler von Libreoffice, es kann aber auch daran liegen, daß ich aus älteren Versionen eine fehlerhafte Vorlage für ein neues Tabellenblatt liegen habe.
Deshalb zwei Fragen:
1. Ist das bei Euch auch so?
2. Wo finde ich die Vorlage für ein neues Tabellenblatt? Für eine neue Tabelle habe ich mir eine eigene Vorlage mit drei Blättern eingerichtet, die ist es definitiv nicht.
Hallo,
zu 1.
Ich habe das probiert nachzuvollziehen, bei mir funktioniert es (Windows 7 (64), LO 3.6.3.2
Beispieldatei hier: https://dl.dropbox.com/u/3483911/LO-divers/Seite1-2.ods

zu 2.
probier es mal mit einem neuen Benutzerverzeichnis. Vorher das alte umbenennen, das neue wird automatisch erzeugt. Du findest das Benutzerverzeichnis unter Windows 7 unter C:\Users\%username%\AppData\Roaming\LibreOffice\3\
unter Vista bin ich jetzt überfragt ;-)
MfG Alois