Hallo zusammen,

nach meiner letzten Mail von gestern habe ich noch einmal genauer nachgeschaut:
1. Eine vorhandene Formel durch Doppelklick öffnen zum Bearbeiten.
2. Aus dem Text der Formel wird ein Teil in die Zwischenablage kopiert - ganz gleich, mit welcher Methode, ob durch Shortcut oder Menü. 3a. Der Text soll in eine andere zur Bearbeitung geöffnete Formel eingesetzt werden: klappt
3b. Der Text soll im allgemeinen Text eingefügt werden:
- klappt mit "Inhalte einfügen > unformatierter Text"
- klappt nicht mit "Einfügen". Dann wird nämlich kein Text eingefügt, sondern nur das Seitenformat wird geändert: während vorher alle Ränder auf 2,00 cm eingestellt waren, ist es nun so: links 3,18cm, rechts 3,18cm, oben 2,54cm, unten 1,27cm. Diese Änderungen sind in der Seitenformatvorlage zu sehen.
Diese Änderung kann nicht mit STRG+Z rückgängig gemacht werden.
Ändert man dann die Seitenvorlage per Hand auf die "richtigen" Werte, sind die Auswirkungen auf andere Absatzvorlagen weiter falsch.

Leider ist mein Englisch nicht so gut, als dass ich einen Bug-Report schreiben kann. Ob das einer von Euch übernehmen mag?

Es grüßt
Karl-Heinrich