Hallo, lieber Hermann,

so einfach geht das eben doch nicht mit meinen Etiketten. Muss ich die Etiketten nun im .txt Format
oder im Bildformat (.jpg) in Libreoffice einfügen???

Es sind nämlich mehrere Schritte, die ich machen muss. Das Etikett muss dann noch bearbeitet
werden, denn der Name darauf muss geändert werden und ich möchte dann immer eine ganze A4-Seite mit
einem geänderten Namen ausdrucken. Doch wie ändere ich den Text auf dem Etikett, wenn ich das
Etikett im Bildformat einfüge??? Als Grafik bearbeiten??? Aber wie?

Es ist einfacher, ein vollkommen neues Etikett zu erstellen als ein fertiges Etikett zu bearbeiten.
Doch ich kann kein neues Etikett herstellen, muss das nehmen, was ich schon habe.

Bin schon mächtig gespannt. Dankeschön im Voraus.

Liebe Grüße

Kathrin