Hallo Dieter,
vielen Dank für deine Informationen. Wenn es bei dir klappt und bei mir nicht, dann könnte es eventuell an einem Programmfehler bei mir liegen. Ich habe mittlerweile LibreOffice komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt tritt folgendes Phänomen auf: Bei manchen Dateien funktioniert die normale Suchfunktion wunderbar und zwar in allen Bereichen der Folien und oh Wunder in anderen Dateien wieder nicht - es werden vorhandene Begriffe nicht entdeckt. Die Suchfunktion, die mit anderen LibreOffice Programmen identisch zu sein scheint, klappt und klappte besonders im Writer ohne Schwierigkeiten.
Beste Grüße
Paul