Guten Tag Holger Posny,

weiss jemand ob - und wenn ja, wie - man das staendige automatische Ein-
und Ausblenden der Toolsbars (Anm.: Auf Deutsch "Werkzeugleiste", glaube
ich.) abschalten kann.
Du  könntest  sie  frei schwebend anzeigen lassen, dann verrutscht das
Dokument  nicht  mehr.  Der  Nachteil  ist,  dass  die  eingeblendeten
Werkzeugleisten  zu gefühlten 95% immer in dem Bereich stehen, den man
gerade braucht - also im Weg sind.

Irgendwie verstoert und nervt mich das Auf- und Abrutschen des
Dokuments.
In  der  linken oberen Ecke des linken Randes meines LO habe ich eine
Werkzeugleiste  mit wenigen  Symbolen  eingeblendet, um den Platz des
Dokumentes zu fixieren. Meine  sich  bei  Bedarf  einblendenden
Werkzeugleisten habe ich alle unterhalb dieser "statischen" Werkzeugleiste
platziert.  Wenn  mun  eine  Tabelle,  eine  Grafik  oder  ein  Rahmen
bearbeitet  wird,  erscheinen  die benötigten Symbole unterhalb dieser
"statischen"  Symbole.  Ein hin- und herrutschen des Dokumentes bleibt
damit aus.

--
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Kleinfeld

mailto:joerg.kleinfeld@arcor.de
http://www.bsv.de

Montag, 10. September 2012 * 17:26:06 Uhr

Windows 7 6 1 Build 7601 Service Pack 1
TheBat! 5.2