Am 13.08.2012 15:37, schrieb Wilhelm Boltz:

Das ist kein Fehler. Das gehört so. Siehe:
http://listarchives.documentfoundation.org/www/moderators/msg00349.
html>
Und meiner Meinung nach auch sehr sinnvolle Einstellung. Ich weiß,
dass es Manche ganz toll finden, wenn alle privaten Diskussionen
öffentlich sind, aber mich interessieren sie nun einmal nicht.

Für *private* Diskussionen stimme ich Dir voll und ganz zu; aber die
sollten dann auch erst gar nicht *öffentlich* /hier/ _angefangen_
werden.

Wer /hier/ eine Frage stellt, startet eine *öffentliche* Diskussion.

leider passiert es aber oft genug, dass ein nächster auf einen Beitrag
in dieser öffentlichen Diskussion eine private Antwort geben möchte

Wie oft passiert das, verglichen damit, daß jemand eine öffentliche
Antwort geben möchte? Unter oder über 5%?

Das ist, meiner Meinung nach, ein schlagendes Argument dafür, den header
nicht auf die Mailingliste zu setzen. So wird es bei openSUSE wohl auf
allen Listen gehandhabt, es würde mich wundern, wenn es sich dabei um
einen Ausnahmefall einer im übrigen gegenteiligen Praxis handelte. Will
sagen: Machen es nicht sowieso alle so?

Also das ist die erste Liste, die *ich* kenne, die das so macht; und
eine von über zehn würde ich nicht unbedingt 'alle' nennen.

Wolfgang