Hallo Achim,

ich denke du meinst die bedingte Formatierung (Format -> Bedingte Formatierung). Markiere alle entsprechenden Felder und wähle die bedingte Formatierung.

In dem sich öffnenden Dialog wählst du "Formel ist" aus und gibst hier deine entsprechende Formel ein.
Als Zellvorlage wählst du deine Formatvorlage, ggf. erstellst du eine.

Zum Beispiel:
ODER(WOCHENTAG($A26)=1;WOCHENTAG($A26)=7)
diese färbt die Tage Sa und So grau.

oder eine Formal, die auf den Wert der ersten Spalte abfragt
$A6 = 1

Hast du noch Fragen?
Brauchst du genauere Beschreibungen?

Hier auch nochmal ein Link zum Nachlesen:
http://www.ooowiki.de/CalcFormatBedingt/ZellFormat

Viele Grüße
Sven