Am 22.06.2012 22:53, schrieb Christian Kühl:

Hallo Christian,

Wenn du nicht all zu häufig eine neue Version installieren möchtest,
empfiehlt sich immer die letzte Version eines Release-Zyklus, also
derzeit die 3.3.4 oder 3.4.6, das sind immer die stabilsten.

Welche von beiden du nimmst, ist Geschmackssache, insbesondere bei der
Verwendung von Base ist derzeit noch die Version 3.3.4 empfehlenswert,
ansonsten kann die 3.4.6 getrost verwendet werden.

Bei den beiden oben genannten Version gibt es keine Probleme beim
Update, können als drüber installiert werden.

Danke für deinen eigentlich sehr hilfreichen Rat. Das "Eigentlich" wegen Peter=Laie=gelelegentlich naiv hilflos. Mein 3.3.1 hatte ich natürlich deutsch installiert. Wenn ich nun nach den empfohlenen Versionen suche, gelange ich auf der offiziellen deutsprachigen Seite immer zu einem upload der 3.5-Version.

Ich kam bisher bei 3.3.4 bis zum "aus dem Archiv herunterladen. Dann war Peter im Urwald, kämpfte sich auf Site
http://downloadarchive.documentfoundation.org/libreoffice/old/3.3.4.1/win/x86/
bis in die letzten 4 Zeilen vor und wusste nicht, welche er nehmen sollte und ob LO nach einem Drüberinstallieren auch weiter Deutsch mit ihm spricht.

Kannst du mir u.U. einen Link nennen, der direkt zum Upload, wie ich ihn brauche, führt?

Es könnte sein, dass ich nerve. Aber so ist es nun mal.

Grüße
Peter

--
Peter Teuthorn