danke für schnelle Antwort, aber sie löst mein Problem nicht.
In meiner Mail vom 22.5. habe ich beschrieben, daß das Problem während der Arbeit des Installationsassistenten auftritt. Das Fenster lautet :

" Bitte beenden Ste LibreOffice 3.5 und den LibreOffice-Schnellstarter, bevor Sie fortfahren. Falls Sie ein Mehrbenutzersystem benutzen, stellen Sie sicher, daß
 kein anderer Nutzer LibreOffice 3.5 geöffnet hat".

Wie soll ich mich in dieser konkreten Situation verhalten ? Ich kann doch LibreOffice 3.5 nicht beenden, wenn ich es noch gar nicht vollständig installiert habe ?

Nochmals meine Bitte um eine zutreffende, erschöpfende Antwort !

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Frenkel
Bornitzstraße 9, D 10367 Berlin
Tel./FAX : +49 30 5590685