zunächst ist es immer wieder passiert mit etwas aufwendigeren
Präsentationen die auch gelegentlich zwischen LibreOffice, OpenOffice und
PowerPoint (diverse Versionen) hin und her bearbeitet wurden. Da ist der
Absturz dann besonders "schön". Schließlich habe ich aber einfach zwei neue
Präsentationen benutzt. Eine mit zwei Folien und 3 bis 4 Wörtern, eine mit
einer Folie und 2 - 3 Wörtern. Auch da kam es zum Absturz.
Nun noch einmal der Ablauf:

   - zwei neue Präsentationen nebeneinander legen
   - vorzugsweise in der Ansicht "Foliensortierung" mit der Maus eine Folie
   in die andere Präsentation herüber ziehen
   - nun konnte ich in der Präsentation, in die ich die Folie kopiert habe,
   nicht mehr in der Ansicht "Normal" Text eingeben und es kommt zu Fehlern in
   der Darstellung. Dieses Mal ist LO aber nicht komplett abgestürzt. Ich
   konnte in der anderen Präsentation weiter Text eingeben und beide
   Präsentationen speichern.

nun das Gleiche mit einem Rechner der LO heute noch nicht geöffnet hatte
mit ein wenig Text:

   - Anfang wie oben
   - ...
   - nun habe ich ein paar Wörter und eine kleine Grafik eingefügt und hin
   und her kopiert.
   - zunächst alles wie oben, dann mehr Darstellungsfehler und beim
   Schließen eine Absturzmeldung.

Unserer Erfahrung nach lässt sich der Fehler zuverlässig nachvollziehen und
das seit dem 16.04.2011. Seit dem benutzen wir wir  LibreOffice.

Grüße,

Rafael