Am 18.04.2012 07:46, schrieb Tobias Lilie:
Hallo Tobias,
Am 17.04.2012 13:29, schrieb Tobias Lilie:
Ich habe das Problem, dass wenn bei LibreOffice viel Text>>>   >>>>  eingegeben wird, irgendwann der Textcursor zum
Mauszeiger>>>>  springt>>>   und dann dementsprechend oder markiert, löscht,>>>>  einfügt usw.

das bei Impress auf. Über>>  Tastatur? ^^ Naja also ganz normal wie man halt einen Text>>  eingibt, man ruft Impress
auf, klickt hinein und fängt an zu>>  schreiben.

  >  Ich habe gefragt, weil es ja hätte sein können, dass Du seitenweise>  Text aus anderen Quellen
kopierst. Also Du tippst - hauptsächlich in>  Impress - viel Text ein und dann passiert genau wann genau
was?

Am 17.04.2012 15:32, schrieb Tobias Lilie:
Also, Nachdem in Impress mehrere Wörter eingegeben wurden (das ist
unterschiedlich, mal beginnt es nach 4 Zeilen mit Schriftgröße 12 mal
erst nach 20 oder 15 Zeilen) springt der Textcursor zum Mauszeiger.
Der Mauszeiger ist dabei irgendwo auf dem Impressblatt und wenn er
dorthin gesprungen ist und man weiterschreibt, fängt es dort an zu
markieren, dann zu löschen, dann schreibt er weiter springt wieder
zurück markiert wieder löscht usw und das geht dann die ganze Zeit so.
Wenn man das Programm dann schliesst, dann tritt dieser Effekt früher
auf so nach 4 Zeilen.
Es ist mir total rätselhaft und klingt wirklich nach einem Hardware-Problem. Du bist sicher, dass
es an mehreren verschiedenen Rechnern auftritt und mit der Maus und der Tastatur alles in Ordnung
ist?
Viele Grüße
        Irmhild
P.S.: Du machst es allen Mitlesern leichter, wenn Du Deine Antwort unter die Frage schreibst (und
nicht über allem).
Weitere Hinweise zur Netiquette:
Entschuldigung, war keine Absicht von mir.
Ich bin mir zu 100% sicher, aber soweit ich das sehe, tritt es bei einer Hardwareklasse auf. Ich
werde eine Anfrage an den Hersteller stellen und anfragen. Komischerweise tritt es aber bei Writer
oder Calc nicht auf und bei den Microsoftprodukten auch nicht.
Danke für die Hilfe.

Hallo!
Diesen Effekt habe und hatte ich bei allen Notebooks, wenn ich auf der Notebook-Tastatur Text eingebe. Schließe ich eine externe Tastatur an, ist alles paletti
Gruß
Günter