Lieber Frieder,

On 14.03.2012 12:07, Frieder wrote:
So weit ich weiß, kann man LO 3.5.0 nicht über eine ältere Version
installieren, es sei den,
man aktualisiert vorher auf die 3.4.5.
Ich konnte 3.4 auch schon nicht installieren.

Parallel-Installation  müsste aber gehen. (bei mir klappt es.)
Leider stimmt die Anleitung zur Parallel- Installation  auf dem
Wiki nicht mehr, da es keine install.exe mehr gibt.
(http://wiki.documentfoundation.org/Installing_in_parallel/de#Windows)
Wenn du testen möchtest, solltest du dir am besten die 3.5.1rc2
herunterladen.
http://de.libreoffice.org/download/testversionen/

Dann führst du die cmd.exe (start-> ausführen-> tippe"cmd" und
bestätigen)  aus.
gehe mit "cd" in das Verzeichnis, in dem der Download liegt.
z.B.

cd Downloads

und gebe dan folgenden Befehl ein:

msiexec /a LibO_3.5.1rc2_Win_x86_install_multi.msi

(LibO_3.5.1rc2_Win_x86_install_multi.msi      muss eventuell angepasst
werden.)
danach kannst du ein Verzeichnis auswählen, und LO  wie gewohnt
installieren.
Das hatte ich nach der von Dir beschriebenen Vorgehensweise schon
probiert. Leider bricht die Installation kurz vor Ende immer mit
einem Fehler im unopkg ab!

Auf den Tipp von Ulrich und Jochen hin habe ich es nun mit LO3.5
Portable probiert. Aber leider läuft auch das nicht. Beim Aufruf
einer der exe-Files kommt immer die Windows Meldung "Libre Office
3.5 funktioniert nicht mehr".
Du solltest das als Bug Melden.
https://bugs.freedesktop.org/enter_bug.cgi?product=LibreOffice
Ich werde das gleich bei mir testen, und gegebenenfalls in Bugzilla
verifizieren, oder Melden.
Bitte gib hier nochmal eine kurze Rückmeldung, ob es bei Dir
funktioniert.

Ich denke es gibt noch Hoffnung.
Da die 3.5 noch in einem sehr frühen Stadium ist, ist es normal, das es
noch viele Bugs gibt.
(zugegeben die 3.4er muss man einfach überspringen, aber so was kam bei
OO auch vor.)
Ein endgültiges Urteil über die 3.5 kann man erst fällen, wenn die 3.5.5
draußen ist.

Du kannst aber aktiv helfen LO besser zu machen, indem du Bugs suchst,
und berichtest,
und in dem du bekannte Bugs verifizierst. Nur wenn das genügend leite
machen, kann LO besser werden.
Das war ja gerade das, was ich wollte, nur leider ...

Beste Grüße
Karl-Heinz