Halloechen

Die originalen Dateien (und deren Backups) sind alle vorhanden. Der
angerichtet Schaden haelt sich also in Grenzen:

Im normalen arbeite ich mit LibreOffice 3.4.4
OOO340m1 (Build:402) auf Mageia 1 (Linux).
Die betroffenen Calc-Arbeitsmappen enthalten nur einfache Berechnungen
(Addition, Multiplikation, Prozentrechnung) und Zahlenformatierungen
z.B. für die Tausender- und Kommastellen.

Dieser Tage wollte/musste ich mehrere Arbeitsmappen auf einem Rechner
mit SuSE 11.4 und K-Office 2 öffnen und ausdrucken. Bis hier her alles
i.O.

Beim schliessen der Arbeitsmappen auf diesem Rechner wollten diese aber
immer gespeichert werden. Das hat allerdings unter Hinweis auf fehlenden
Platz auf auf der Festplatte (950 GB frei :-( ) nicht geklappt. Ein
beenden ohne Speicherung ging nicht, deshalb habe ich ohne grosses
Nachdenken K-Office dann einfach "abgeschossen".

Vorhin musste ich nun feststellen, dass in allen Arbeitsmappen sowohl
die Formeln als auch die Zahlenformate zerstört sind. Obwohl ich weder
Veränderungen vorgenommen und sie ja eigentlich auch nicht gespeichert
habe?

Wie gesagt, echter Schaden ist nicht entstanden. Aber für die Zukunft
wuerde ich gerne wissen, ob es da eine generelle Unvertreaglichkeiten
gibt? Dann muss ich mir etwas einfallen lassen! :-)

--
Mfg Dr. Anka Plugbeil

Bitte senden Sie mir Nachrichten ausschliesslich im einem RFC 2048-
konformen Textformat. Nachrichten, die HTML enthalten oder reine HTML-
Nachrichten werde ich weder lesen noch beantworten.