ich  halte da mit in Sachen Benutzung, seitdem Office 2000 erchien und
eine Buchübersetzung gehexelt hat, benutze ich Star-Writer etc...

Die  Schwieirigkeit  ist  daß  ich  zwar einen Cursor zum Bedienen der
Menüs  etc.  habe,  diesen  auch im Dokument plazieren kann, nur genau
dann  wird er unichtbar - und das suboptimal z.B bei Korrekturen, soll
heißen: ich kann so nicht arbeiten.

Interessanterweise  betrifft  dies  nur  ein Notebook, auf den anderen
Rechner  geht es, auf dem Notebook tut es OpenOffice auch einwandfrei,
lediglich LO versagt in v 3.3., 3.4.5 und 3.5 den Dienst.

Alles Tipps bis dato ohne Erfolg  ;-(

Thorsten

you wrote:

R> Hallo - einen schönen Sonntagabend allereits.
R> Ich bin ganz neu hier bei Libre Office, habe immer Open Office benutzt (
R> ganz früher Starwriter , den Vorläufer von Oooo.
R> Ich verstehe die Schwierigkeiten nicht. Habe mal ein Ooo Doku in LO geladen.
R> Der Cursor ist immer an allen Stellen des Doku zu sehen.
R> Rolf

U>  Thorsten Becker<BeckerTho<at>  gmx.net>  writes:

ich   habe   im   Text-fenster   unter   Writer   keinen   Cursor  als
Positionierungsmarke  mehr,  soll heißen, ich klicke in den Text, aber
die  Position  witd  nicht  angezeigt,  der Cursor bleibt sozusagen im
Steuerungsmodus.

Ist das irgendwo einstellbar oder ein bug?

--
Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Becker