Hallo Irmhild,

am 26.02.2012 um 11:18 Uhr schriebst du:

Am 26.02.2012 11:10, schrieb Achim Pabel:
Hallo Liste,

bei LO 3.5.0 ist es mir aufgefallen, bei OO 3.0.0 ist es wohl
(mutmaßlich) der selbe Bug.

M.E. *kein* Bug, sondern eine Frage des Handlings ...

Sehe ich auch so ...

Wenn die Spalte "A" einmal ausgeblendet wurde, kann man sie nicht
wieder sichtbar machen.

Danke für die Hilfe vorab wie ich "A" wieder sichbar machen kann!
:-)

Den Cursor ganz oben auf der Linie
zwischen dem "Kästchen" über den Zeilenzahlen
und
dem  "Kästchen" mit dem ersten Spaltenbezeichner, also B oder später,
positionieren.
Er sollte sich in einen Doppelpfeil verwandeln (zumindest ist es bei mir
ein Doppelpfeil). Rechtsklick: Einblenden und alles wird gut ;-)

Ich mach das immer so, dass ich dann z.B. Spalte B markiere und bei
gedrückter linker Maustaste einfach noch weiter nach links ziehe (man
sieht dann in dem Kästchen links oben, dass der Bereich plötzlich mit
A1 anfängt). Dann wie bei dir weiter mit Rechtsklick / Einblenden -
fertig.

      Irmhild

 .... und tschüss

            Franklin