Hallo,ich gehe seit einigen Versions-Änderungen folgendermaßen vor:Für alle 3.x Versionen nenne ich
den Programm-Ordner meinetwegenLibreOffice 3.Möchte ich ein Update installieren, kopiere ich den
Programm-Ordner.
    Nach einerDarüberinstallationinLibreOffice 3kann ich in der
    Regel die bisherigen Konfigurationen weiter nutzen. In seltenen
    Fällen habe ich sie neu vornehmen müssen. Gefällt mir das Update
    nicht, so benenne ich wiederumLibreOffice 3um und einen früher
    umbenannten Ordner zurück inLibreOffice 3.Manchmal muss man in einen leeren OrdnerLibreOffice
3neu
    installieren, weil wohl nie alle Dateien beim Updaten ersetzt
    werden.Bei dieser Vorgehensweise erspare ich mir angelegte Verknüpfungen zu
    erneuern.Ich hoffe mit diesen Erläuterungen einige Fragen aus letzter Zeit
    beantworten zu können.Gruß  Helmut !