ich erkläre mal kurz, wie ich das immer mache, wenn solche Situationen sind, wie diese hier.

Das einzige, was ich "mitnehme" ist das Benutzerwörterbuch (ich nutze es im Gegensatz zu dir doch
recht intensiv, weil ich viele Texte über Software und Co. schreibe, in denen Fachbegriffe
vorkommen, die LibreOffice nicht kennt). Vorlagen verwende ich überhaupt nicht (war eher Zufall,
dass ich über den Bug gestoßen bin) und die persönlichen Einstellungen mache ich erneut von Hand.
Mir ist dabei die Gefahr zu groß, dass durch zu viel Kopieren aus dem alten Profil das Problem
wieder auftritt. Ich habe keine Ahnung, ob ich mir da umsonst Sorgen mache.

Anmerkung: Gibt es hier jemanden, an den man Begriffe schicken kann, die im Wörter Buch
nicht/falsch vorhanden sind? Ich wüsste da ein paar, traue mich aber nicht so recht, das selbst im
Extensions-Portal zu machen. (Ich meine mit Begriffe jetzt nur gebräuchliche, nicht so etwas wie
LibreOffice-Releasepolitik oder so...)

Gruß, Andreas