Hallo euch allen

jetzt habe ich meine gesamte Bibliothek ab SO 4 zu o.a. Thema durchforstet
und nichts Erschöpfendes gefunden.
Auf WANG war ich gewöhnt, nach Eingabe auch komplexer Formeln diese step
bystep nachverfolgenzu können, um die Richtigkeit und Logik überprüfen zu
können. Dabei wurde das jeweilige Zwischen-Ergebnis mir angezeigt.

Als Beispiel habe ich von einem Tab.-Blatt einmal Nachstehendes ausgeschnitten.
L34=Formel: =Wenn(Istleer(D29:D59);"";Summe(J31:J64)+Summe(K31:K64)-
-Summe($D$29+F$32+F$34)  dabei wird in **F** um die unregelmäßig liegende
Eingabe-Zelle in **D** erweitert.
Klar ist, daß die Rechen-Operationen erst ab dem 2. **;** laufen.

Gibt es so etwas auch in LO ?

Ich stelle mir das so vor, daß man nach Schalter-Einschaltung mit dem Curser an der Formel entlang fährt und in Zelle oder Mini-Fenster das jeweilige Zw.-
Ergebnis zu sehen ist.

Sämtliche Buch-Autoren haben sich um eine derartige Beispiel-Führung
"Fehler-Suche" gedrückt.

Zusatz:
Wenn ich die Formel-Zelle 2x anklicke werden die beteiligten Zellen markiert.
Aber gleichzeitig werden die vor **F** liegenden Zellen mit allen Inhalten
visuell kaputt gemacht und zwar bis zum Anfang der Rechen-Zeile oben.

Kann dieses abgestellt werden?

Mit freundlichen Grüßen!
        JoLa

--