Hallo Markus,

ich habe es natürlich nicht in Deinem Umfang gemacht aber im wesentlichen festgestellt besser ist es OOo erst komplett zu löschen.

Wie Du schon gemeint hast scheint keiner so genau zu wissen was wie und wann übernommen wird. Die Nacharbeit weil dieses oder jenes nicht funktioniert oder das jetzt anders ist bei mir im kleinen (5 PCs) schon mörderisch. Das nächste mal würde ich mir Gedanken machen entweder Fragen was willst Du, oder nach der Installation die Punkte 1., 2., ... einstellen. Wo ich früher mal gearbeitet habe habe ich es nicht verstanden, warum darf der Benutzer so wenig. Heute weiß ich es.

Gruß
Christian